LC BLATTLA NEWS

LC BLATTLA News

LC BLATTLA KIDS
AUSFLUG IN DEN KLETTERPARK WARTMANNSTETTEN

Am Samstag den 30.9. hatten wir einen tollen Ausflug in den Kletterpark Wartmannstetten mit anschließendem Besuch beim Heurigen Gutenmann!

Die kletterbegeisterten Familien des LC Blattla sind voll auf ihre Kosten gekommen. Von jung bis alt  waren alle mit Freude bei der Sache. Vier Stunden lang haben wir uns durch den Wald in  Wartmannstetten gekämpft. Um die Speicher wieder aufzufüllen, gabs beim Mostheurigen am Gutenmann eine entsprechend ausgiebige Jausenzeit und auch das Wetter zeigte sich noch von seiner guten Seite.

Alle waren sich einig, das muss wiederholt werden!

Sportliche Grüße, Obmann Andreas Kögler

LC BLATTLA News

Sektfrühstück

Bäckerei Huber in Zillingdorf Bergwerk
10. 09. 2023

Als Dankeschön für die Unterstützung des Vereines hatte der LC Blattla zum Sektfrühstück geladen. Natürlich sollte dabei auch die Bewegung nicht zu kurz kommen und daher sind die Meisten mit dem Rad über unseren Bahndamm angereist. Es war ein fröhlicher Vormittagsbrunch, der allen Beteiligten  Spaß gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön geht damit auch an Franziska Huber und Ihrem Team,  die uns seit vielen Jahren bestens verpflegen und unterstützen.

Nächste Termine

Herbst/Winter Donnerstagabend Lauftreff und Zirkeltraining am Sportplatz Zillingdorf ab 18 Uhr

Mountainbike am Wochenende jeden Samstag oder Sonntagvormittag je nach Wetterlage

34. Zillingdorfer Silvesterlauf 30.12.2023Beginn 13:30 Uhr

Sportliche Grüße, Obmann Andreas Kögler

LC BLATTLA News

Schulschluss &
Ferienspiele

Schulabschluss 2. Juni und Ferienspieleröffnung 30. Juni

Am Sportplatz haben wir wieder Stationen für unsere Schulkinder betreut. Die Herausforderungen waren im Bereich Koordination und Gleichgewicht zu bewältigen. Unsere Kinder zeigten dabei großen sportlichen Ehrgeiz und Begabung und hatten vor allem viel Spaß.

Nächste Termine

Mountainbike oder Laufen am Wochenende jeden Samstag oder Sonntagvormittag je nach Wetter

Salzkammerguttrophy Mountainbike Marathon 15.7.

Radausflug und/oder Klettergarten Mönichkirchen für Jungfamilien für die Sommermonate geplant

Sportliche Grüße, Obmann Andreas Kögler

LC BLATTLA News

Wings For Life
World Run

7. Mai 2023

Beim diesjährigen Wings for Life World Run Jubiläum waren wir wieder voller Elan dabei! Das Wetter zeigte sich abermals von seiner besten Laufseite und unser LC Blattla & Friends Team hat die Herausforderung gut gemeistert!

Unser lieber langjähriger Freund und Traillaufexperte Heinz Weiss, hat sich gegen das Catcher Car am längsten behaupten können. Mit 26 km war er der Beste in unserer Runde. Heinz hat seinen Lauf dann bewusst abgebrochen, da er mit mitgebrachtem flüssigem Proviant mit uns anstoßen wollte, sonst wäre er sicherlich noch weiter gekommen…

Schön auch, dass dieses Jahr viele Damen mit am Start waren! Alle gemeinsam hatten wir Spaß an der Sache. In der vorläufigen globalen Wertung sind wir mit 208 km insgesamt auf dem 780 Platz zu finden. Bei mehreren tausend Teams ist das auch beachtlich! Nach dem Lauf gab es viel zu Besprechen und der laue Abend sollte erst spät enden. Letztlich konnten wir heuer miteinander eine Summe von 700 Euro an die Wings for Life Stiftung für die Rückenmarksforschung überweisen. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und gleich nächstes Jahr den 5. Mai 2024 rot im Kalender anstreichen, denn wir sind wieder am Start!

Sportliche Grüße vom Team LC BLATTLA und Andi Kögler.

LC BLATTLA News

LC BLATTLA 
BOOTS-AUSFLUG

Am Samstag den 27. August gings mit Rad, Kind & Kegel zum Bootshaus am Kanal in Wiener Neustadt.

Als Dankeschön für die helfenden Hände und fürs dabei sein bei den Bewerben wurden die Freunde und Helfer des LC-Blattla zu Speis und Trank, sowie einer anschließenden Bootsfahrt eingeladen. Trotz des teils regnerisch trüben Wetters war die Stimmung wie immer toll, das Essen lecker und der Ausflug ein schönes Erlebnis.

Sportliche Grüße, Obmann Andreas Kögler

LC BLATTLA News

LC BLATTLA KIDS
IN PODERSDORF

Am Sonntag den 26.6. hatten wir einen tollen Ausflug mit dem Hebenstreit Bus und 35 Blattlan, davon 17 Kindern, zum Motorikpark ins Strandbad Podersdorf!

Gut gekleidet mit ihren brandneuen neongrünen Bio-Blattla-Kids Leibchen waren unsere jungen Blattla perfekt von anderen Kindern zu unterscheiden. Das war auch ein riesiger Vorteil, denn die Kinder waren kaum zu bändigen und haben bei 35 Grad die Stationen und den See in Angriff genommen. Anschließend waren wir im Garten vom Jagakölla Abendessen, die Kids – noch immer voller Energie – im Trampolin und Spielbereich. Bei der Rückreise im Bus, wie sollte es anders sein, waren die Eltern müde, die Kinder aber noch immer aufgeweckt und energiegeladen und kaum auf ihren Sitzen zu halten 😉

Die Stimmung war sensationell und der aktive Tag mehr als gelungen. Fortsetzung folgt!

Sportliche Grüße, Obmann Andreas Kögler

LC BLATTLA News

Wings For Life Run

Heute war ein unglaublich schöner Tag mit dem Start beim Wings for Life Run! Eine sensationelle Teamleistung, angenehm bewölktes Laufwetter, emotionale Momente und letztlich durch den LC Blattla aufgerundete € 600.- an lukrierten Spenden.

Abgerundet dazu haben wir zum heutigen Muttertag für unsere Supermamas schöne Blumenspenden überreicht. Die meisten Kilometer -nämlich 26 genau- konnte Mayer Helmut abspulen. Aber auch alle anderen durften sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Auf der anschließend notwendigen Pastaparty gab es bei strahlendem Sonnenschein ebensolche Gesichter und Stimmungen.

Abschließend dürfen wir uns bei allen recht herzlich für die Organisation, Teilnahme und auch für die Unterstützung der Rückenmarksforschung bedanken. Ich kann schon jetzt vorausschicken – im kommenden Jahr sind wir wieder dabei – und laufen für Menschen, die es nicht können!

Sportliche Grüße vom gesamten LC Blattla Team und von meiner Wenigkeit, Obmann Andreas Kögler

Blumenspenden für unsere Mamas

Unsere Aktiven beim Wings for Life Run